Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Sommerschule erst 2021!I

Immer wieder erreichen das Institut schon Nachfragen zu Thema und Datum der nächsten Sommeruniversität. Für das Interesse danken wir herzlich!

Natürlich haben wir nicht vergessen, dass eigentlich alle zwei Jahre diese ebenso traditionsreiche wie beliebte Veranstaltung in der Theologischen Fakultät stattfindet. Und wir wissen auch, dass eigentlich 2020 die nächste Veranstaltung angesagt wäre. Aber nun bekommt, wie bereits erwähnt, das Institut personelle Verstärkung –und Karma Ben Johanan beginnt im Wintersemester 2020/2021 mit ihren Veranstaltungen, vorher ist sie in Elternzeit. Und es wäre ja schade, wenn wir die Sommeruniversität nicht gemeinsam mit ihr planen und veranstalten würden und ihr nicht ausreichend Zeit geben würden, sich in Berlin einzuleben und gemeinsam mit ihrer Familie Berlin als neue Heimat etwas kennenzulernen. Wir planen aber schon fleißig, übrigens auch mit unserem Kuratoriumsmitglied Hanna Liss und ihrem Abraham Berliner Center zur Erforschung der Text- und Auslegungsgeschichte der Hebräischen Bibel an der Hochschule für Jüdische Studien in Heidelberg. Bald werden wir Näheres verraten können, Themen, Termine, teilnehmende Referentinnen und Referenten. Und wir hoffen natürlich, um den Preis von etwas Geduld umso spannendere Angebote machen zu können!

Letzte Änderung am: 30.04.2020